Artikel: Abkühlung mit Riesenrutsche und Außenbereich
Im Stadtzentrum gelegen und in wenigen Schritten vom Bahnhof aus erreichbar: Das Hermann-Weber-Bad in Eitorf bietet Badegästen eine vielfältige Wasserwelt – darunter ein Erlebnis-, Sport- und Kinderbecken sowie einen Außenbereich mit Liegewiese.
Wer an heißen Sommertagen nach Abkühlung sucht, wird in Eitorf fündig. Das jüngst renovierte Gemeindebad bietet für Groß und Klein die passenden Becken. Aushängeschild ist die schon von weitem ins Auge fallende "Black-Hole"-Rutsche. Sie wird im Inneren durch verschiedene LED-Lichteffekte erhellt. Highlight ist die Zeitmessanlage, durch die sich Badegäste auf Rekordjagd begeben können.
Im Erlebnisbecken erwartet die Besucher:innen jede Menge Spaß durch zahlreiche Massagedüsen, Sprudelliegen und einen Strömungskanal. Die komplett sanierte Sportbeckenhalle strahlt nun in Weiß-Anthrazit und verfügt über knallrote Wärmebänke. Im Sportbecken selbst sorgen Unterwasserscheinwerfer für die richtige Badeatmosphäre.
Das Kinderplanschbecken wurde im Rahmen der Renovierung ebenfalls grundlegend neugestaltet: Bunte Farben, diverse Wasserattraktionen, eine Rutsche sowie angenehme Wassertemperaturen von etwa 30 Grad Celsius laden junge Gäste zum Planschen ein.
Außenbereich mit Liegewiese und Sonnendeck
Das große Außenbecken bietet die Möglichkeit, sich in den Sommermonaten auch draußen im kühlen Nass zu bewegen – es ist je nach Witterungsbedingungen im Zeitraum von Mai bis September geöffnet. Im umliegenden Außenbereich können die Badegäste auf der großzügig angelegten Liegewiese oder dem Sonnendeck entspannen. Zahlreiche Spielgeräte laden zum Entdecken ein.
Tipp: Direkt an das Außengelände schließt sich der Eitorfer Biergarten mit Beachvolleyballanlage und weiteren Spielgeräten an – diese Örtlichkeiten können während eines Besuchs ebenfalls genutzt werden.
Weitere Informationen: www.eitorf.de/bad
Anreise: Mit dem Rhein-Sieg-Express (RSX) bis Eitorf (Sieg), dann ist man in wenigen Schritten vor Ort.