Service

Zum Inhalt springen

Service

Unsere Services für Sie

Sie suchen einen Servicekontakt, Infos zu Baustellen entlang der RSX-Strecke, zur Fahrradmitnahme oder Barrierefreiheit? Wir haben alle wesentlichen Infos kompakt für Sie zusammengefasst.

Fragen und Antworten

Infos bei Streckenstörungen

Über die App Notify bieten wir Ihnen eine kostenfreie Möglichkeit, Störungsmeldungen sowie Informationen über Bauarbeiten zu Ihrer ausgewählten Linie zu erhalten. Sie finden uns bei Notify unter dem Stichwort „DB Regio NRW“.

Mehr erfahren

Ende des Expander-Inhaltes
Servicenummern

Hier finden Sie eine Übersicht an Servicenummern, unter anderem zu den Themen Fahrplan, Mobilität, Automatenstörungen und Baustellen:

  • Schlaue Nummer der "Busse und Bahnen NRW":
    0800 6 504030
  • Kundendialog DB Regio NRW: 0211 91309333
  • Abo-Center DB: 030 72022736
  • Abo Center VRS: 0221 84659580
  • Abo Center WestfalenTarif: 0800 0464646
  • Abo Center VRM: 0261 20739936
  • Mobilitäts-Servicezentrale: 030 65212888
  • Meldung bei Automatenstörungen (kostenfrei): 0800 2886644
Ende des Expander-Inhaltes
Baustellen

Echtzeitinformationen zu baubedingten Fahrplanänderungen auf Ihrer Strecke finden Sie unter: bauinfos.deutschebahn.com

Ende des Expander-Inhaltes
Barrierefreies Reisen

Die Deutsche Bahn bietet Angebote und Services für Reisende mit Behinderungen – egal, ob Sie Beratung bei der Reiseplanung, eine Sitzplatzreservierung oder eine Fahrplanauskunft benötigen: wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr erfahren

Ende des Expander-Inhaltes
Fahrgastrechte

Deutschlandweit gelten erweiterte Rechte für Reisende im Eisenbahnverkehr bei Zugverspätungen, Zugausfällen oder verpassten Anschlusszügen. Die Mobilitätsgarantie NRW regelt als landesweite Pünktlichkeitsgarantie außerdem Entschädigungen bei Abfahrtsverspätungen von mehr als 20 Minuten. Sollten Sie davon bei der Nutzung des RSX betroffen sein, finden Sie hier alle Informationen und die Formulare für Ihren Erstattungsantrag.

Ende des Expander-Inhaltes
Fundservice

Wenn Sie etwas in einem RSX-Zug, an einem Bahnhof, im Bus oder in der Straßenbahn verloren oder vergessen haben, finden Sie hier den direkten Kontakt zum Fundbüro der Deutschen Bahn oder Ihres regionalen Verkehrsverbunds.

Ende des Expander-Inhaltes
Fahrradmitnahme

Zur Fahrradmitnahme im RSX und zu den Tickets, die Sie dafür benötigen, gelten unterschiedliche Regelungen je nach Wochentag, Uhrzeit und Verkehrsverbund. Die richtige Auskunft finden Sie mit diesen Links.

Ende des Expander-Inhaltes
Downloads

Laden Sie hier Infomaterialien, Broschüren und Kundenzeitungen hier herunter.

Ende des Expander-Inhaltes

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann kontaktieren Sie uns gerne unseren Kundendialog unter 0211 91309333.

Eine Servicemitarbeiterin mit Headset sitzt am Arbeitsplatz, ihr Blick ist auf den Betrachter gerichtet.